Fotoausstellung Danubia: Transatlantische Begegnungen auf US-Militärstützpunkten in Bayern

Danubia: Transatlantische Begegnungen auf US-Militärstützpunkten in Bayern ist ein künstlerischer Dialog zwischen dem amerikanischen Fotografen Christopher Sims und dem deutschen Fotografen Max Ernst Stockburger. Beide haben die komplexen Landschaften, Bewohner und Innenräume von US-Militärbasen fotografiert, die Spuren des deutschen Erbes, die Projektion amerikanischer militärischer und kultureller Macht sowie die Einflüsse und Ergebnisse zeitgenössischer globaler Konflikte und Migration enthalten.

Plakat zur Ausstellung Danubia

Die Ausstellung findet im KulturSalon der Universität Passau statt (Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 30).

Die Vernissage ist am 14. Juni von 12 - 13 Uhr.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

• Dienstag 18. Juni und Freitag 21. Juni von 10 - 12 Uhr